Promo News

Meli Stein - Lieblingsmensch


Melis Lieblingsmensch ist viel geiler als die Layla!

Die Kärntner Schlagersängerin Meli Stein meldet sich mit einem brandneuen Ohrwurm zurück: „Lieblingsmensch“ erscheint am 05. September 2025 und verspricht pure Partystimmung – von der ersten Note bis zum letzten Beat. Mit pulsierenden Dance-Rhythmen, tanzbaren Hooks und ihrem unverwechselbaren Kärntner Dialekt liefert Meli einen Song, der sofort in die Beine geht und garantiert zum Mitsingen animiert.

Der Titel ist eine freche Liebeserklärung an diesen einen Menschen, der alles Ã¼berstrahlt – „wie die große Liebe, nur vül geiler, anfoch vül vül geiler wie die Layla“. Eine Zeile, die nicht nur hängen bleibt, sondern schon jetzt das Zeug zum Kult- Moment hat.

Wer ist denn dieser Lieblingsmensch?

Freunde kommen und gehen, einige von früher sind geblieben und einige sind neu dazugekommen. Durch die Musikbranche habe ich auch einige ganz tolle Musikkolleginnen kennengelernt, unter anderen Martina Rauscher, die auch beim Song Lieblingsmensch mitgetextet hat. Wir supporten uns immer gegenseitig und geben uns Tipps. Und wenn wir zusammen sind, machen wir das, was wir am besten können: Videos für Social Media.

Was macht „Lieblingsmensch“ so besonders?

Das Lied ist einfach pure Lebensfreude. Es ist schnell, es macht gute Laune, und man kann einfach nicht stillstehen. Die Zeile mit der „Layla“ ist mein kleiner Augenzwinkerer an alle, die Schlager feiern.

Wie ist der Song entstanden?

Im Februar habe ich ein paar Tage Urlaub in Bayern gemacht und habe meine liebe Musikkollegin Martina Rauscher (Martina Musik) besucht. Wir hatten so viel Spaß und haben dann spontan gemeinsam Songs geschrieben, unter anderen entstand auch der Song „Lieblingsmensch“. Wir wollten einen Titel, der sofort im Kopf bleibt und schon beim ersten Hören ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dass der Song im Kärntner Dialekt geschrieben wird, war für mich klar – das bin einfach ich. Und dann wurde der Song im Juli im Lechner Records Studio von Johannes-Peter Lechner produziert.