Ballermann-Vibes aus der Dom-Metropole: Kazumba aus Köln bricht auf in Richtung Schinkenstraße –
mit seiner ersten Single „Vino Bianco“ ++ Ab dem 23. Mai auf den Party- und Ballermann-Playlists!
Nicht nur der Ballermann ist ein ganz eigener Vibe, auch „Kölsch is e Jeföhl“, das belegt schon ein
flüchtiger Blick in die Socials von Kazumba, der allein bei TikTok dank etlicher Digital-Jecken (aka
Follower) inzwischen auf Videos rund 300k Likes verbucht – und neuerdings vom Ballermann träumt.
Während Kölns finest #Goldlocke seinen augenzwinkernd-rheinländischen Content auch mal mit
Hashtags wie #Reissdorf garniert, beginnt ab dem 23. Mai die Weißweinsaison zwischen Kölle und Malle
– denn es wird „Vino Bianco“ ausgeschenkt!
„… und verspreche Euch: Es wird bunt, es wird laut, es wird Schlager!“, hatte der gebürtige Kölner
bereits im März versprochen, als er gerade seinen Plattendeal eingetütet hatte. Wie sich dieser „frische Wind in der Schlagerszene“, den er im selben Atemzug ankündigte, auf der Haut (und in der Kehle)
anfühlt, macht Kazumba schon mit seiner Debütsingle klar: EDM-Eskalation und reichlich Rebensaft
gibt’s ab dem ersten Takt, woraufhin er gleich mal etwas früher Schluss macht und zum Feierabend die
Tanke ansteuert. Die gängigen Spritsorten an der Zapfsäule interessieren nicht, auch „Whiskey und Gin
machen gar keinen Sinn“ („so was tu ich mir nicht an“) – dann schon lieber jene sonnengereiften
Tropfen, die selbst in den exklusivsten Clubs (dem Vatikan z.B.) getrunken werden: „Ich brauch kein
Strohhalm, kein Glas, trotzdem geb’ ich Gas – mit Vino Bianco!“
„Oh nein, ich brauch ihn nicht kalt/Hauptsache, er knallt“
Schön handwarm soll er sein, der gute Bianco, und „am besten den von der Tanko“: Am frühen Abend
geht’s weiter, die Malle-zertifizierten Partybeats knallen wie der sonnengereifte Zucker im Drink –
weshalb schon bald alle Tassen weg sind aus dem Schrank. Kurz vor Schluss gibt’s noch eine Runde
stadiontaugliche Partygesänge, die auch in Müngersdorf & Co. bestens funktionieren dürften. Dass so
ein kleiner „Vino Bianco“ nicht nur an der „Tanko“, sondern eigentlich überall (an der Schranko, nach
geglückter Flanko, sogar in Gedanko!) schmeckt, wird man sicherlich schon bald via TikTok bewundern
können, wenn sich der Rest der Welt zu genau diesem Soundtrack zuprostet… #VinoBianco
#DochkeinReissdorf #auchamStrando #undamSpielfeldrando
Kazumba hat eine Mission und mit seinem urkölschen Spirit bringt er alles mit, was es braucht: In den
Socials ist der junge Rheinländer immer für einen Lacher zu haben, weshalb bei TikTok auch schon rund
300k Likes auf einige seiner Videos gehen. Sein Markenzeichen (neben dem kölschen Singsang): die
ultraschnelle, ultraverspiegelte, ultrawindschnittige Sonnenbrille, dazu die blonde Curly-Perücke à la
Wolle Petri. Nun bei TELAMO unter Vertrag, steckt er mit dem Kreativteam um Oli P. unter einer
Decke und arbeitet momentan daran, es mit Vollgas an die Schinkenstraße zu schaffen. Sein Name
„Kazumba“ habe übrigens ganz viele Bedeutungen – „aber hat immer was mit viel Wumms zu tun“ ;)
„…das ist erst der Anfang“, versprach Kazumba zeitgleich zur Signing-News und ließ, als die Tinte noch
feucht war, bereits durchblicken, dass „der Sommer heiß“ wird, weil „80 Prozent der Songs sind fast
fertig.“ Glaubt man den Kommentaren bei TikTok & Co., ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser
#kölscheJung auch am Ballermann für Furore sorgen wird.
Sommer 2025: Aperol ist over – „Vino Bianco“ ist on
Auf dem Cover seiner Debütsingle umarmt Kazumba gleich zwei Tanks voller „Vino Bianco“ – und
macht auch klanglich mindestens zwei Fässer auf: Partyschlager meets Ballermann-Sound und ganz viel
Humor. Der Sommer wird lustig. Und die Aperol-Ära ist endgültig vorbei
Tags
SA-Promotion