Mit seinen ergreifenden Liedtexten und einer Musik-Art, die Kenner als nahezu genialen und doch dezenten Mix aus Volksmusik, Schlager und Klassikelementen bezeichnen, berührt Schlossherr WILLY LEMPFRECHER die Herzen seiner Fans und verzaubert sie mit seinen gefühlvollen Kompositionen, die, wie ein Musikanalytiker schreibt „….teils anmuten, als stammten sie aus der Feder eines vertrauten Freundes, welcher sein Gegenüber durch Beispielgabe, zur Analyse seines Lebensinhalts animiert…“.
Der studierte Musikprofessor aus Südtirol, ist in der Musikwelt und durch seine erfolgreichen Bücher auch als Buchautor seit 2017, als der Produzent Dr. Hans Jöchler ihn zum Neustart animierte, kein Unbekannter mehr. Als vaterloser Bub, aufgewachsen bei seiner Großmutter im Ahrntal, die aus einer sehr musikalischen Familie mit Zillertaler Vorfahren stammte, hatte es wahrlich nicht einfach um dorthin zu kommen wo er heute steht.
Nach Jahren im Elektrotechnikbereich, was übrigens wohl auch später zu den Patenten für die Beweissicherungsanlagen in Fahrzeugen – den sogenannten Dashcams – führte, studierte er am Konservatorium von Bozen und bei Professoren privat, die offenbar sein Talent erkannten und förderten. Es folgte eine Anstellung als Musikprofessor und die Gründung seiner ersten Musikgruppe – „Die lustigen Ahrntaler“. Auch später, wo er sich vornehmlich seinen technischen Entwicklungen und der Schlosssanierung widmete, hat ihn die Musik trotz vieler privater Rückschläge nie losgelassen. So textete und komponierte er sozusagen „nebenbei“ für nahezu alle Stars der Volksmusik, und sein Wirken wurde von den Fans und Freunden bereits mit 5 Edelmetall-Auszeichnungen innerhalb von 3 Jahren belohnt. Nun erscheint endlich sein brandneues- vor allem für Fans und Freunde gemachtes Album: „Für die die mir viel bedeuten“ mit 12 wunderbaren Liedern wie: „Was wär‘ ein Leben ohne Liebe?“, „Wenn Gottes Träne fällt“, „Mein Silbermädchen“, und ganz stark scheint der Titel „Hör zu, du bist dort oben falsch!“. Dieses Thema wird wohl alle Menschen einmal betreffen, die einen wertvollen Menschen für immer verloren haben.

