Francine Jordi - Das Feuer Der Sehnsucht
Lange schon ist die Schweizerin mit dem klangvollen Namen die Sympathieträgerin des deutschen Pop-Schlagers: Francine Jordi! Mit ihrer außergewöhnlichen Musikalität, ihrer sympathisch-spritzigen Art und ihrer mittlerweile langjährigen Bühnenerfahrung bringt der erfolgreiche Schlager-Export aus dem Land der Schokolade immer wieder frischen Wind in das Genre.
Francine Jordi ist geballte Lebensfreude – made in Switzerland. Immer zeichnet die Musik der attraktiven Sängerin dabei eines aus: Ihre Songs machen Spaß und Lust auf mehr. Sie sind inspiriert von starken Melodien, persönlichen Texten und einer authentischen Interpretation. Mit dieser exquisiten Mischung hat Francine Jordi im Laufe der Jahre europaweit ihre große Fangemeinde gefunden und bleibt doch immer erfolgreich auf der Suche nach neuen, frischen Sounds und emotionalen Texten, denn vielseitig ist sie! Ob Ausflüge in Genres wie den Swing oder sogar die Oper – Francine Jordi, die ausgebildete Musikerin mit klassischem Gesang- und Klavierstudium, ist von einer unglaublichen Wandlungsfähigkeit und beherrscht sämtliche musikalische Facetten aus dem Effeff.
Die heute 38-jährige Francine Jordi ist in Sachen Musik längst kein „Greenhorn“ mehr. Schon von Kindesbeinen an stand die junge Francine gemeinsam mit ihren Eltern Margrit und Franz und den beiden Schwestern Nicole und Tanja als Familie mit Jodelliedern und Schweizer-Volksmusik auf der Bühne und gründete später ihre eigene Formation “Gospel Four”. Nach dem Abschluss des klassischen Gesang-Studium nahm sie schnell weitere Stufen auf dem Weg zum Erfolg.
Francine Jordi hat 1998 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen und 2002 für die Schweiz beim Eurovision Song Contest teilgenommen. Gleich sechs Mal wurde Francine Jordi zwischen 1998 und 2006 mit dem Prix Walo, dem renommierten Schweizer Unterhaltungsmusikpreis ausgezeichnet. Ihre bisherigen CD’s wurden mit 7-fach Gold- und 5-fach Platin geehrt.
2015 nun scheint mit einem weiteren Karrierehighlight endgültig das Jahr der Francine Jordi zu werden. Francine Jordi wird an der Seite von Alexander Mazza ab September die Moderation des legendären „Musikantenstadl“ übernehmen. Unter dem Namen „Stadlshow“ und mit einem neuen Konzept ist das Gesicht der Show ein Garant dafür, dass die legendäre Samstagabendshow auch weiterhin ein Quotenrenner bleiben wird.
Mit derart viel Rückenwind im Gepäck ist es kein Wunder, dass Francine Jordis neue CD „Wir“ mit einer starken positiven Aura ausgestattet ist. Mit ihrer wunderbaren Stimme und nicht zuletzt ihrem unverwechselbaren Schweizer Charme verleiht das musikalische Ausnahmetalent Francine Jordi dem deutschsprachigen Pop-Schlager mal wieder neue Flügel! Man darf gespannt sein, wohin Francine Jordi in Zukunft noch fliegen wird – „Wir“ sind jedenfalls dabei!