Diana - Mis Herz Macht Bäng Bäng

Es gibt diese Lieder, die gleich ins Herz gehen, Erinnerungen und Emotionen bei uns auslösen. Es gibt diese Stimmen, die man einfach gerne hören möchte und die so wunderbar stimmig zum Song passen. Und es gibt auch diese Sängerinnen, die aufgrund ihrer sympathischen Ausstrahlung eine ganz besondere Wirkung auf uns haben. Eine derartige vielseitige, erfolgreiche und sympathische Sängerin ist DIANA, die das Singen schon seit ihrer Kindheit zum wesentlichen Lebensinhalt gemacht hat und mit Ihrem Sieg 2001 beim Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik in der Schweiz vor 24 Jahren den damaligen Olymp der schweizerischen Unterhaltungsmusik erklommen hat. 

Seither ist DIANA nicht mehr von der schweizerischen Volksmusik - und seit einigen Jahren auch von der Schlagerbühne im deutschsprachigen Raum wegzudenken. 2023 feierte Sie ihr 25 - jähriges Bühnenjubiläum und 2024 waren aus Ihrem letzten Album „Die Einzige“ 4 Songs auf Platz 1 in den Airplay Charts IFPI Schlager platziert. Im gleichen Jahr wurde ihr Titel „Gschüttlet oder grüärt“ bei Radio Melody, dem schweizerischen Schlagerradio, in der TOP - 1000 Jahreswertung auf Platz 1 gewählt. Im April 2025 präsentierte sie ein neues Doppel-Album mit dem Titel „Unverkennbar“ auf dem sich 23 Titel befinden. 

Ja, unverkennbar tolle und abwechslungsreiche Titel befinden sich auf diesem Album: während CD1 die eigenen Songs umfasst, von denen „Du bist nicht mein Romeo“ und „Denk doch was Du willst“ bereits ausgekoppelt wurden, befinden sich auf CD 2 zahlreiche Schlagerhits, sowohl in schwiizerdütsch als auch auf hochdeutsch gesungen. Das unterstreicht sowohl die Bandbreite und Vielseitigkeit aber auch das Talent von DIANA. Einen Höhepunkt bei der Albumproduktion bildete für sie der Song „Manuel goodbye“, den sie zusammen mit ihrer Tochter Vivian aufgenommen hat und der sowohl auf Englisch als auch auf schwiizerdütsch bzw. hochdeutsch gesungen wird – bestimmt eine interessante Mischung.

Aus diesem aktuellen Erfolgsalbum „Unverkennbar“ präsentiert uns DIANA nun einen wahren Hörgenuss und das auf schweizerdeutsch ! Ja, sie wagt das scheinbar Unmögliche und ist überzeugt davon, dass der Song „Mis Härz macht bäng bäng“ auch auf dem hartumkämpften gesamtdeutschen Schlagermarkt bängbäng-mäßig einschlagen wird können. Ob die Wette aufgehen wird ? Es heißt ja: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Stimmungsvoll wird im Song „Mis Härz macht bäng bäng“ die erste Liebe zu einem Klassenkameraden und damit eine Geschichte dargestellt, die wahrscheinlich alle schon einmal in der einen oder anderen Form in Ihrer frühen Schul- und Jugendzeit erlebt haben. 

Wie war das damals? Kommen Ihnen diese Gefühle nicht auch bekannt vor, von denen DIANA uns singt? „Und es macht bum, bum, bum, wenn ich in deine Augen seh“ oder „ich habe gemerkt, ich kann nicht leben ohne dich“ und dann noch: „jeden Tag und jede Nacht hab ich geträumt von dir“. Werden da nicht auch bei ihnen Erinnerungen wieder wach? DIANA hat sich mit diesem Song viel vorgenommen: „Wieso soll ein schwizerdütsch gesungener Titel nicht auch außerhalb der Schweiz erfolgreich sein – vor allem wenn er ja so leicht zu verstehen ist, wie Mis Härz mach bäng bäng und darüberhinaus eine so eingängige Melodie hat?“ 

Ja, in der Tat, es hat was, dieses bäng-bäng-bäng, dieses bum-bum-bum – jedenfalls all das, was ein eingängiger Schlager benötigt: eine einfache und einprägsame Melodie, einen leicht verständlichen Text mit starken Bildern und einer tollen Story sowie einen tanzbaren Beat und einen starken Hook. Und nun auch einprägsam anders: eben auf schweizerdeutsch! DIANA stillt mit dem neuen Titel das große Verlangen Ihrer Fans nach etwas Neuem. 

Einerseits deckt Sie die gesamte Palette des Schlagers ab und erweitert jetzt ihr Repertoire mehr und mehr im Bereich Pop-Schlager – damit zeigt sie Gespür für Trends und die Publikumswünsche, beweist ihre Authentizität und untermauert dies auch durch die professionelle Produktion der Songs. Für den Text zeichnete sich Fredy Broder verantwortlich und für die Musik Stefan Felbar. Produziert wurde der Titel wie auch das Album „Unverkennbar“ von Peter Werba. 

Der Song erscheint am 25.07.2025 und wird dann auch in allen gängigen Plattformen zum Download und Streaming bereitstehen. 


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare