Promo News

Die Jungen Tenöre - Söhne Des Amor

Die jungen Tenöre besitzen zweifelsohne komödiantisches Talent und stehen sich dabei oft selbst ironisch gegenüber. Bernhard Hirtreiter, Hans Hitzeroth und Hubert Schmid wissen wie es sich anfühlt, gemeinsam auf einer Konzertbühne zu stehen und das Publikum verlangt begeistert eine Zugabe. Sie wissen, dass es ihre Stimmen sind, die in einem in seiner Art unverwechselbaren musikalischen Konzept den Schlüssel zu den Herzen der Menschen gefunden haben: Unterhaltungsmusik mit dem Glanz von grossen Stimmen versehen

Es geht dabei nicht um einen blossen Grenzgang zwischen Pop und Klassik, sondern es geht darum, Lieder und Melodien, welche das Publikum kennt, die durchaus dem klassischen "Gassenhauer" zuzuordnen sind, so zu interpretieren, dass neben richtig guten Stimmen eine nicht unbedeutende Portion Humor die Darbietung begleitet. Die Botschaft dabei ist im Grunde simpel: freut euch über die Magie der Musik

Hubert Schhmid, geboren in der Nähe von Augsburg. Er ist Anfang 2003 zu den Tenören gestosssen. Hubert hat in München am Konservatorium studiert und ist ein Mann der Gegensätze. Der direkteWeg von Verdi zur Rockband Goldfrapp ist für ihn nicht ungewöhnlich. Er kocht gerne und reist bevorzugt in Länder, in denen die Sonne nicht brutal vom Himmel brezelt.

Hans Hitzeroth, geboren in Hamburg. Er ist der typisch Norddeutsche. Sein Humor kommt pfeilgerade, staubtrocken und nicht selten sehr philosophisch. Hans denkt gerne und macht sich über viele Dinge seine Gedanken. Dannn wirk er ernst. Kaum zu glauben, dass er "Heut ist der schönste Tag in meinem Leben" sein Lieblingslied nennt.

Bernhard Hirtreiter, geboren in München; der Romantiker der jungen Tenöre. In Bernhards Familie hat Musik immer eine Rolle gespielt. Es wäre verwunderlich gewesen, wäre er nicht den Spuren der Eltern und den Geschwistern gefolgt. Der Münchner betreibt gerne Sport, liebt Elvis Presley und die grosse Oper zieht ihn nahezu an.